campus connect

Die Studentenbewegung in Würzburg

Über uns

Posted on 25. April 2015 0 comments

Wir sind eine Gruppe von Studenten unterschiedlicher christlicher Konfessionen, die glauben, dass das was Jesus vor 2000 Jahren getan hat, für uns heute eine Bedeutung hat und im Leben real erfahrbar ist. Jeder, der interessiert ist, Fragen hat, gerne diskutiert, ein paar Leute kennen lernen möchte… ist herzlich eingeladen.

WAS?

Wir treffen uns im Herzen der Stadt Würzburg, um dort über, von und mit Jesus zu sprechen, Lieder für und zu ihm zu singen und eine gute Zeit zu haben. Neben vielen Verschiedenheiten verbinden uns zwei Sachen: Wir sind dankbar, dass Jesus lebt und wir lesen in der Bibel, weil sie über Jesus spricht. Wir nehmen ihn sozusagen beim Wort. Und das beeinflusst, wie wir unser Leben leben. Das klingt komisch im Jahr 2015? Zugegeben, eher die Ausnahme als die Regel. Deswegen aber nicht weniger interessant oder unwirklich.

WER?

Studenten und Auszubildende, sowie junge Erwachsene in ihren 20ern, die schon einen Beruf ausüben. Ob Ärzte, Lehrer, Biologen, Mathematiker, Anglisten, Psychologen, Kaufleute—bei Campus trifft sich eine bunte Auswahl an jungen, dynamischen Menschen.

DU UND CAMPUS?

Vielleicht hast du schon einige Erfahrungen mit Gott gemacht und schon von Jesus gehört, willst ihn aber besser kennenlernen. Vielleicht hast du auch mal geglaubt, aber hast viele Zweifel und Fragen und suchst intellektuelle Antworten. Vielleicht hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht und willst Kritik loswerden. Oder du liest gern in der Bibel und willst das mit Anderen tun.

Wenn du immer die aktuellsten Informationen bekommen möchtest, trage dich doch bitte unter intern.campusgruppe.de in unseren Verteiler ein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.